Was hat SES mit verbaler Dyspraxie zu tun?

22.04.2021

In den letzten Wochen habe ich über SES geschrieben, aber warum habe ich darüber geschrieben, da ich verbale Dyspraxie habe?

Verbale Dyspraxie ist eine Form von SES.

SES ist nicht eine Sache. SES ist ein Sammelbegriff für Sprachprobleme im Zusammenhang mit der Informationsverarbeitung im Gehirn.

Verbale Dyspraxie fällt unter eine Sprachentwicklungsstörung (SES). Es ist also eine Form von SES, genau wie alle anderen Formen von SES die es gibt.

Um ehrlich zu sein ... bis Anfang dieses Jahres wusste ich nicht einmal, dass verbale Dyspraxie unter SES fällt. Außerdem kannte ich den Namen und die Bedeutung von SES überhaupt nicht. Nachdem ich einige Informationen über Kentalis und die Sprachheilschule nachgeschlagen hatte, las ich über verbale Dyspraxie in Kombination mit SES. Aus diesem Grund habe ich angefangen, mich ein bisschen mehr damit zu beschäftigen und in den letzten Wochen über SES geschrieben.

Quelle: Deelkracht