Zu der weiterführende Schule

28.10.2022

Nach den Sommerferien bin ich auf die weiterführende Schule gegangen und fand das natürlich sehr spannend, weil alles neu für mich war. Vorher bin ich die Strecke oft mit meiner Mutter mit dem Rad gefahren, da eine einfache Fahrt 8 km lang war und das für mich damals noch sehr weit war. Unterwegs machten wir einige kleine Pausen, damit ich mir die Route in Ruhe merken konnte, bis sie automatisiert war. 

Am Ende hat es uns so gut gefallen, dass meine Mutter nach den Sommerferien regelmäßig mitradelte. Das lag zum Teil daran dass nur 2 andere Jungs aus meinem Dorf auch zu dieser Schule radelten, und sie immer zusammen radelten. Meine Mutter und ich radelten jeden Morgen zusammen dorthin und ich radelte am Ende des Tages alleine zurück. Persönlich fand ich es vor allem am Morgen so weniger spannend und im Winter auch weniger gruselig, wenn es etwas dunkler war. 

Im Nachhinein glaube ich, dass ich einfach noch nicht bereit war, alleine Rad zu fahren. Eine seltsame Umgebung, genau hinschauen wo ich hin muss, welche Ausfahrt muss ich nehmen, pünktlich losfahren usw.